
ALLGEMEINE INFOS

Meine Infos für Dich
​
TERMINBUCHUNG
Sobald du einen Termin bei mir buchst, bekommst du eine Auftragsbestätigung, in der alle wichtigen Daten drinnen stehen. (Name, Art der fotografischen Dienstleistung, Termin, Anzahlung, Gesamtpreis, Bankdaten)
Sobald die Anzahlung in Höhe von 50% des Gesamtbetrages geleistet wurde, ist der Termin verbindlich für Dich reserviert.
Im Falle einer Stornierung (weniger als 48h) vor dem Termin oder wird der Termin vergessen/nicht wahrgenommen, ist eine Ausfallgebühr zu erbringen (50% des Gesamtpreis).
Damit du deinen Fotoshooting dennoch wahrnehmen möchtest, ist es möglich den Termin zu verschieben und deine Anzahlung wird für den neuen Termin verwendet.
Möchtest du keinen neuen Termin, dann gilt dieser als abgesagt und bei weniger als 48h fällt die Ausfallgebühr an.
Hierbei bitte ich um Verständnis für diese Regelung, da ich meine Termine sorgfältig plane und reserviere.
Eine rechtzeitige Stornierung eines Termins ermöglicht es, den Termin anderwertig zu vergeben.
DAUER
Bitte Plane dir genügend Zeit ein, hier mal ein kleiner Richtwert für dich:
Potrait-, Pärchen-, Babybauch-, Familien-, Boudiorshooting ca. 1-2 Stunden
Cakesmash/First-Birthday, Newborn ca. 2-3 Stunden
Noch was:
Du fühlst dich alleine unwohl - nimm jemanden als Unterstützung mit (max. 2 Personen)
Du hättest während dem Fotoshooting gern einen Outfitchange? - Kein Problem, besprechen wir es
Eine Location ist dir zu langweilig? Kein Problem wir suchen und gemeinsam 2-3 schöne Locations aus
Sei einfach offen und gib mir deine Wünsche und Anliegen, damit ich mein Bestes geben kann.
​
DIE FOTOS
Nach unseren Fotoshooting werden die Fotos von mir aussortiert und bearbeitet.
Die Bearbeitung der Fotos dauert je nach Fotoshooting 10-14 Werktage.
Danach bekommst du eine Auswahl-Galerie worin sich alle Fotos zum Aussuchen befinden.
Bei Hochzeite, Taufen und andere Events, gibt es keine begrenzte Anzahl der Fotos.
​
Der Zukauf von zusätzlichen Bildern zu jedem Grundpaket ist mit € 15,00/Foto möglich.
Du kannst deine Fotos auch ausgedruckt oder einen USB Stick in einer Geschenkbox bestellen.
(Aufpreis)
WICHTIG: Jede Veränderung des Bildes bedarf der schriftlichen Zustimmung des Fotografen.
Eine Versänderung ohne Abstimmung des Fotografen ist Urheberrechtverletzung und kann zur Anzeige gebracht werden.
​
FOTOBOX
Hast du eine Fotobox bei mir gemietet, wird dies nochmals extra in einem Vertrag festgehalten.
Für die Fotobox ist der Gesamtpreis sofort zu bezahlen.
VERÖFFENTLICHUNG DER BILDER
Dürfen deine Fotos von mir Veröffentlicht werden, wird dies in einem Vertrag, der nach dem Fotoshooting ausgefüllt werden muss, unterzeichnet.
Da diese Fotos unter meinem Urheberrecht stehen müssen die Fotos bei Printmedien, Zeitungen, Websites, etc. die Fotocredits angegeben werden.
Diese lauten: "Foto: Sabrinas Photographie, www.sabrinas-photographie.at"
Werden die Bilder in Social Media-Kanälen muss meine jeweilige Seite als Urheber verlinkt werden.
​
ANFAHRT
Anfahrt bis 30 Kilometer im Preis inkludiert.
Anfahrt bis 50 Kilometer 30€
Ab dem 51. Kilometer kommt noch ein Kilometergeld von 0,72 €/Kilometer hinzu.
RECHUNGEN & BEZAHLUNG
Rechnungen werden per Email zugestellt und sind ab Rechungsdatum innerhalb von 14 Tagen zu bezahlen.
Aufgrund eines Kleinunternehmens ist der Preis von der Umsatzsteuer, laut Paragraf 6 Abs. 1Z 27 Umsatzsteuergesetz 1994 UstG befreit.
Die Bezahlung kann per Überweisung oder Barbezahlung erfolgen.
Mit einer Buchung bzw.unterzeichungn meines Vertrages akzeptierst du die AGBs und Informationen von Sabrinas Photographie.
​